10 inspirierende Camping- und Wohnmobil-Blogger, die du noch nicht kennst

Related Articles

Die nächste Reise steht an und du weißt noch nicht so recht, wo es hingehen soll? Oder du suchst Informationen zu einem bestimmten Reiseziel, welches du mit deinem Camper bereisen möchtest? Dann solltest du unbedingt mal bei verschiedenen Camping- und Wohnmobil-Bloggern vorbeischauen, denn da findest du Inspirationen zu vielen verschiedenen Reisezielen aus erster Hand.

Auch wir lesen auf mehreren Reiseblogs und finden dort immer nützliche und hilfreiche Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Land und Leuten. Dabei sind es nicht immer die alteingesessenen und bekannten Blogger, bei denen man gute Inhalte findet, auch auf neuen oder kleineren Blogs wird man gut mit Reisetipps versorgt. Und genau um die geht es heute in meinem Beitrag.

Bei diesen Camping- und Wohnmobil-Blogger lesen wir

Neben den bekannten Camping-Blogs lesen wir auch bei vielen kleinen Bloggern mit. Damit du auch in den Genuss neuer Lektüre kommst und dir der Lesestoff nicht ausgeht, möchte ich dir heute ein paar dieser Camping- und Wohnmobil-Blogs vorstellen.

Wohnmobil-Blog Campererlebnis

Elke und ihr Mann Franz sind mit ihrem Concorde Charisma in Deutschland und Europa unterwegs. Dabei bevorzugen sie die weniger frequentierten Orte und verbringen viel Zeit in der Natur. Neben den Reiseberichten finden auch viele Rezepte den Weg auf den Blog, alle liebevoll von Franz zubereitet.

Homepage: Campererlebnis

Wohnwagen- und Campingblog Campingemotions (Paula auf Reisen)

Paula ist ein Wohnwagen und geht seit 2019 mit Claudia und ihrer Familie auf Reisen. Gezogen wird Paula von Nils, einem VW T5 Campingbus. Auf dem Blog berichtet Claudia natürlich über ihre Reisen mit dem Wohnwagen und gibt viele Ausflugstipps. Außerdem findest du noch Rezepte für den Omnia-Backofen.

Homepage: Campingemotions

Wohnwagen- und Campingblog Camping mit Herz

Camping-Blogger Chris ist mit seinem Blog Camping mit Herz ganz neu gestartet. Auf seinem Blog gibt es ausführliche Campingplatz-Checks, meist in Norddeutschland oder den Niederlanden. Außerdem berichtet er von seinen Reisen mit der Familie und gibt Tipps rund um den Wohnwagen.

Homepage: Camping mit Herz

Wohnmobil-Blog der Tramps

Vom Segeln zum Wohnmobil. Nach 17 Jahren auf einer Segelyacht kamen Anke und Günther 2019 zum Wohnmobil und erkunden seitdem Europa. Auf ihrem Wohnmobil Reiseblog berichten die beiden von unterwegs und erzählen kleine Anekdoten.

Homepage: Wohnmobil Reiseblog

Wohnmobil-Blog Womospass

Auf Womospass veröffentlicht Norbert Reiseberichte zu Wohnmobil-Urlauben, die er zusammen mit seiner Frau und dem Womo Bela erlebt hat. Außerdem berichtet er noch von Umbauten am Wohnmobil.

Homepage: Womospass

Wohnmobil- und Outdoor-Blog die 2 Nomaden

Uli und Andre kommen aus Oberösterreich und bereisen neben Österreich ganz Europa. Auf ihrem Blog die 2 Nomaden berichten sie neben den Reisen über Wanderungen und dem Ausbau des Kastenwagens Hr. Hofrat.

Homepage: Die 2 Nomaden

Kastenwagen- und Hundeblog Tierisch in Fahrt.

Carolin berichtet auf ihrem Blog Tierisch in Fahrt von ihren Reisen durch Europa mit dem Kastenwagen zusammen mit ihrem Freund und Hund Janós. Auf dem Blog finden sich neben den vielen Reisen natürlich auch Ausflugstipps und Unterkunftstipps, die für das Reisen mit Hund geeignet sind.

Zugegeben, so neu ist der Blog nicht, trotzdem lese ich immer wieder gerne die Geschichten von Carolin.

Homepage: Tierisch in Fahrt

Wohnmobil- und Outdoor-Blog Ausflugsbox

Ganz neu ist die Ausflugsbox auch nicht mehr, aber immer wieder lesenswert. Annalena berichtet auf ihrem Blog über ihre Reisen mit der Ausflugsbox, dem Wohnmobil. Ergänzt werden die Wohnmobil-Touren durch Wanderungen und Mountainbike-Touren. Außerdem findest du noch leckere Rezepte auf dem Blog, die sich auch im Wohnmobil schnell zubereiten lassen.

Homepage: Ausflugsbox

Wohnmobil- Blog Wohnmobil Reiseberichte

Wunderschöne und ausführliche Reiseberichte mit dem Wohnmobil findest du auf der Seite von Josef. Er bereist hauptsächlich Deutschland und Frankreich. Ausgeschmückt werden die Blogposts mit zahlreichen sehenswerten Fotos.

Homepage: Wohnmobil Reiseberichte

Wohnwagen-Blog Reisen mit dem Wohnwagen

Anne und Wolfgang sind mit einem Kabe Safir unterwegs und berichten auf ihrem persönlichen Blog über ihre Wohnwagen-Reisen. Reiseziele sind neben Deutschland die Niederlande und vor allem die skandinavischen Länder. Ziel der beiden ist 71° Nord. Dafür werden auch schon Pläne geschmiedet.

Homepage: Reisen mit dem Wohnwagen

Das war meine Liste zu neuen oder kleineren Wohnmobil- und Campingblogs. Natürlich ist sie nicht vollständig und kann jederzeit erweitert werden. Ich wünsche euch viel Spaß beim Schmökern und eurer Reiseplanung.

Du bist Camping- oder Wohnmobil-Blogger?

Du schreibst gerne über deine Reisen oder über Campingthemen auf deinem eigenen Blog und möchtest auch in dieser Liste aufgenommen werden? Dann hinterlasse mir doch einen Kommentar und ich werde deinen Blog nach Überprüfung gerne aufnehmen.

Du kennst noch weitere Blogs, die es lohnt zu lesen und unbedingt auf diese Liste müssen? Auch das kannst du in den Kommentaren mitteilen.

Voraussetzung für die Aufnahme in mein Blog-Verzeichnis ist allerdings, dass es sich um weniger bekannte Camping- und Wohnmobil-Blogger handelt, die aber regelmäßig Beiträge schreiben. Blogs auf denen seit über einem Jahr nichts mehr veröffentlicht wurde, werden nicht in die Liste aufgenommen.

Weitere Beiträge

Kommentare

  1. Liebe Melanie,

    vielen Dank für deine Erwähnung! Ein Lob tut immer gut und wenn der eigene Blog genannt wird fühlt man sich für seine Arbeit belohnt 🙂

    LG aus Mönchengladbach

    “Camping-Blogger Chris”

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitt trage deinen Namen ein

*

Anzeige

Newsletter abonnieren

Du möchtest nichts mehr verpassen? Dann trage dich jetzt in unseren Newsletter ein, der maximal einmal im Monat erscheint.

Beliebte Beiträge